Ist die CAN Schnittstelle auf dem GM100 nutzbar?

Viewed 86

Hallo, im alten Handbuch (2018) gab es Scripte, um die CAN-Schnittstelle anzusprechen. Auf der I/O-Verwaltung im SINEOS finde ich keine entsprechende I/O-Einheit. Frage - könnte ich CAN-Bus nutzen?

Beste Grüße
Olaf

1 Answers

Hallo Olaf,

Aktuell gibt es leider noch kein „fertiges“ Schnittstellenmodul in SIINEOS dafür. Wenn du die CAN-Schnittstelle auf dem GM100 nutzen möchtest, gibt es nur die Variante, die Schnittstelle selbst zu programmieren. Wir stellen dafür eine Anleitung in Read the Docs bereit:

https://incore.readthedocs.io/en/latest/InCore.IO/CanBus.html

Die CAN-Schnittstelle plug & play-fähig zu machen, steht bei uns für einer der nächsten großen SIINEOS-Software-Releases an (Version 3.x), das wird hoffentlich Mitte 2024 der Fall sein.

Bei einem konkreten Anwendungsfall kannst du dich für Unterstützung gern an uns wenden.

Viele Grüße,
Jana von in.hub