NodeRed Verwaltung

Viewed 37

grafik.png
Ich komme weder in die NodeRed Verwaltung noch in die NodeRed App rein.

4 Answers

Hallo Giuseppe,

um NodeRED zu nutzen muss es zunächst herunter geladen werden. Dafür muss das Gerät am Netzwerk mit Internetfreigabe angeschlossen sein. Dann "App aktivieren" und ca. 5 Minuten warten bis es vollständig herunter geladen und instaliert ist.
Eine andere Möglichkeit wäre noch eine Offlineinstallation. Dafür bitte unter https://download.inhub.de/docker/ das NodeRED-Bundle herunterladen und bei System/Update einfach installieren.

Bitte Feedback wenn es geklappt hat.

Viele Grüße
Marco von in.hub

Ich habe es als Offlineinstallation installiert und trotzdem bekomme ich es nicht geöffnet oder verwaltet.
grafik.png

Hallo Vincent,

du hast bestimmt die 2.7.7 installiert oder?
Wenn Ja, dann Bitte die neuste Version 2.8 unter https://download.inhub.de/siineos/ (ganz unten in grau) installieren.
Dann Bitte bei der App NodeRED in "App verwalten" wechseln und dort bei Settings die NodeRED Version "Latest" auswählen. Wahrscheinlich stimmen die Versionen untereinander nicht.

Screenshot 2024-03-12 144104.png