Kann man das Passwort zurücksetzen? "Forgot Password" funktioniert nicht.
Kann man das Passwort zurücksetzen? "Forgot Password" funktioniert nicht.
Da Grafana auf unseren Geräten in einem Docker-Container installiert ist, gibt es keine Verbindung zum Internet und damit auch nicht zur Grafana-Hilfe.
Das ist der Grund, warum "Passwort vergessen" in Grafana nicht funktioniert, da dafür per E-Mail aus dem Docker-Container eine Rücksetz-Anfrage gestellt werden müsste. In der App InGraf können nur interne Themen wie die "Theme-Funktion" gefunden werden. Um die komplette Grafana-Hilfe zu nutzen, müsste ein externes Grafana-Forum genutzt werden.
Du kannst aber trotzdem das Passwort zurücksetzen: Navigiere zu SIINEOS > Apps > InGraf > App verwalten und klicke die Schaltfläche Grafana auf Werkseinstellung zurücksetzen. Damit wird alles inklusive der Passwörter auf Werkseinstellung gesetzt. Das Login zur App-Verwaltung ist das gleiche wie der Nutzername, der schon vorausgefüllt ist. Dieser kann aber auch geändert werden.

Bitte beachten, dass bei dem Rücksetzen auf Werkseinstellung immer auch alle Dashboards gelöscht werden. Diese am Besten vorher exportieren um diese anschließend wieder zu importieren.
Hallo
ich kann mich nicht mal bei ingrafadmin anmelden. Standardpasswort wurde nie geändert.
App deaktivieren und aktivieren bringt auch keine Lösung
Das klingt so, als wäre der Docker-Container leer. Probiere mal folgendes: Lade im Download-Portal das aktuelle Offline-Bundle herunter (https://download.inhub.de/docker/) und update es unter Siineos > System > Updates. Starte das Gerät neu und starte die App InGraf erneut.
Hallo Stefan,
ich denke das Grafana noch nicht installiert ist. Um das zu testen kann ein Grafana-Offline-Bundle herunter geladen werden und dann über Updates installiert werden. Das Offline-Grafana-Bundle ist hier zu finden:
https://download.inhub.de/docker/
Bitte mal testen und wenn das nicht hilft, dann bitte nochmal melden.
Viele Grüße
Marco
den Grafana-Docker habe ich neu installiert. Anmeldung geht nicht
Im Datenspeicher sieht man die instalierte Version 12.1