Verbindung zur SPS bricht ständig ab.
Erstellt man eine neue Verbindung bleibt die Verbindung vorerst bestehen.
Verbindung zur SPS bricht ständig ab.
Erstellt man eine neue Verbindung bleibt die Verbindung vorerst bestehen.
Hallo Giuseppe,
welche siineos Version ist auf dem Gerät und ist die Zweite S7- Verbindung stabil?
Viele Grüße
Marco
Wie sind die beiden S7 Verbindungen mit dem Gerät verbunden? Mit einer Direktverbindung 1:1 oder über das Netzwerk? Welche Netzwerkschnittstelle wird verwendet Ethernet1 oder 2?
Könnte der Anwender bitte probieren die Verbindung über die Ethernet 1 Schnittstelle aufzubauen um zu testen ob es an der Schnittelle liegt? Danke.
Ok, vielen Dank für den Test. Das müssen wir uns genauer ansehen. Könntest du dafür Bitte im siineos unter "Überwachung --> JOURNAL" die neusten Meldungen als File herunterladen und an die service@inhub.de senden damit wir und das Verhalten der Abbrüche ansehen können.
Wir haben uns nochmal intensiv mit dem S7 Connector auseinandergesetzt. Dabei haben wir noch einige Verbesserungen bzgl. der Erkennung von Verbindungsabbrüchen und des automatischen Neuverbindens bei Verbindungsfehlern erzielt. Diese werden in SIINEOS 2.9 enthalten sein. Der Kunde kann gern vorab den aktuellen Release Candidate (mindestens RC3) installieren, um zu prüfen, ob die Probleme damit behoben sind. Die Downloads findet man unter https://download.inhub.de/siineos/ ganz unten (graue Download-Buttons).