Wichtiger Hinweis zur Registrierung
Erlaubt für den Benutzername sind ._- sowie Kleinbuchstaben und Zahlen. Verwenden Sie KEIN Leerzeichen. Erlaubt für das Passwort sind die Sonderzeichen ~!@#$%^&*?_- sowie alle Zahlen und Buchstaben.

SQLxConnect PostGresSQL: eigene Schema, Tabelle,Felder

Viewed 19

Hallo zusammen,
ich vermisse die Mögllichkeit, neben dem Schame "public" eigene Schama verwenden zu können.
Zudem wäre es prima wenn ich die die Tabellen mit passenden Feldnamen
selber vorbereite und in der Anwendung einfach die Datenbunkte mit den Feldern der Tabelle verknüpfen könnte.

2 Answers

Hallo Marc,

gute Punkte, die du da ansprichst. Bisher haben wir SQLxConnect klein und überschaubar gehalten. Es werden nur Daten geschrieben. Es gibt kein einziges SELECT in der ganzen App.

Ich habe es als Feature Wunsch notiert.
VG
Falk

Im Prinzip (zumindest im SQL Server) kein großes Problem.
Man kann die Tabelle auch über Trigger und stired procedures in eine Zieltabelle umkopieren, oder "einfach" eine passende View formulieren.

Im Vergleich von PostgresSQL ist das Schade, warum:
Insbesondere im Zusammenspiel mit der Zeitreihendatenbank ERweiterung TimeScaleDB ist PostGres SQL Spannend. Allerdings muss ich hier eine Hypertable, Segmentierung,Retention policies, compriemierung,.... , eben für eine spezifische Datenbank / Tabelle in Postgres einrichten. Damit das funktioniert müsste ich eben im SQL Connector das passender/flexibler / kleinteiligen zuordnen können.
Oder eben so ähnlich wie im SQl Server: "Eure" Tabellen sind nur der Dateneingang aber nicht das dauerhafte Speicherziel.
Muss ich mir nochmal ansehen

Related